Donnerstag, 9. Mai 2013

Mein Flug :-)

Hallo :)

Mir ist aufgefallen, dass ich noch kein Wort über meinen Flug verloren habe, aber genau das könnte ja ein paar Leute interessieren. Ich selbst bin ein wenig überfordert, deswegen berichte ich mal.

Schon direkt nachdem ich den Vertrag abgesendet habe, bekam ich den Sicherungsschein für den Flug. (Der Sicherungsschein ist dafür da, dass ich schriftlich habe, dass ich diesen Flug bezahlt habe glaube ich)

Doch das Datum ist noch nicht klar.
Laut TravelWorks soll ich zwischen dem 29.08 und dem 03.09 fliegen und zwischen dem 01.02.2014 und dem 04.02.2014 wiederkommen. (Ich hoffe natürlich so früh wie möglich zu fliegen und so spät wie möglich zurückzukommen)

Meine Fluggesellschaft wird wahrscheinlich AirCanada sein (haben bei TravelWorks nachgefragt) und ich werde dann einen Koffer haben in dem ich 23 kg transportieren darf.
(Für das Koffer packen und Koffer kaufen und und und gibt es oben eine extra Spalte!)

Der Flug wird laut der Website von AirCanada von Düsseldorf nach New York, dann nach Montréal und von da nach Halifax gehen. Wenn ich von Frankfurt fliege, dann werde ich direkt nach Montréal und dann nach Halifax fliegen.
Ich wundere mich ein bisschen, da laut Flüge.de noch andere Flüge von Düsseldorf oder Frankfurt billiger und schneller nach Halifax gehen, vertraue aber meiner Orga. (Nach dem Motto: Sie wissen ja, was sie da tun)

Ich lasse mich einfach mal überraschen :-)

1 Kommentar: