Sonntag, 5. Mai 2013

Gastfamilie :-)

Nachdem ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe, weil einfach nichts passiert ist, habe ich nun eine wundervolle Neuigkeit. Meine Gastfamilie wurde gefunden und ich weiß jetzt auch endlich, wo in Nova Scotia ich leben und zur Schule gehen werde ! :-)
In Halifax, der Hauptstadt der Provinz Nova Scotia in Kanada ist meine Schule, die Halifax West High School und etwa 15 Minuten mit dem Bus weiter südlich werde ich wohnen. Meine Gastfamilie besteht aus zwei Hunden und zwei Erwachsenen, sie haben keiner Kinder, was mich aber auch nicht weiter stört.
Als ich ihnen eine erste Email geschrieben habe, wusste ich gar nicht, wie ich anfangen sollte. Lieber formal mit Nachnamen und Mr und Mrs anschreiben, oder doch direkt auf persönlicher Ebene mit Vornamen anschreiben ? Das war das erste große Rätsel. Ich hab mich dann letztendlich für die Vornamen entschieden und denke, dass das auch richtig war. Direkt an dem Abend noch haben mir dann die beiden geantwortet und Fotos und ein Video vom Strand geschickt, was mich sehr gefreut hat.
Nun ist der Traum von Kanada schon ein Stück weit greifbar. Mein Reisepass, den wir beantragt haben, ist nun auch da und ich kann mir ja jetzt auch schon auf Google Maps die Umgebung ansehen, in der ich wohnen werde. Es sind noch etwa dreieinhalb Monate bevor es losgeht und in vier Wochen ist auch mein Vorbereitungsseminar, wo ich ganz viele andere kennenlernen werde, die einen Auslandsaufenthalt vor sich haben. Also Aufregung pur :-)
Bis dann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen